Sprechzeiten im Sommersemester 2024

Hier finden Sie die Sprechzeiten für das Sommersemester 2024.

Semesterinformationen SS 2024

Hier finden Sie die Semesterinformationen für das Sommersemester 2024.
Aktualisierungen finden Sie im Vorlesungsverzeichnis.

Kontaktinformationen/Ansprechpartner

Hier finden Sie Informationen über die Aufgabenverteilung des Instituts in Studienangelegenheiten.

Sprechstunde Frau Prof. Crane

Die Sprechstunde von Frau Prof. Crane findet am 23.04.2024 aufgrund des Studierendenparliament nicht statt.

SPÜ-Platz zu vergeben!

Für Lehramtsstudierende Grundschule bzw. Sonderpädagogik

Es ist kurzfristig ein SPÜ-Platz für eine semesterbegleitende SPÜ in der Werkstattschule in Rostock zu vergeben. Die SPÜ findet donnerstags von 13.00 – 13.45 Uhr statt mit anschließender Nachbesprechung bis ca. 14.30 Uhr.

Zusätzlich muss die begleitende Übung „Planung und Gestaltung von Englischunterricht“ am Dienstag um 9.15 Uhr besucht werden. Die Übung findet in der ersten Semesterhälfte (bis 28.05.) statt.

Voraussetzung für die Teilnahme ist das abgeschlossene Modul Fachdidaktik Englisch 1.

Bei Interesse bitte schnell melden bei: katja.schmidtuni-rostockde

Erstsemestereinführungsveranstaltung

Die Präsentation zur Erstsemestereinführung finden Sie hier.

Abgabe Hausarbeiten

Liebe Studierende, die abzugebenden Hausarbeiten können auch in den Briefkasten im Erdgeschoss eingeworfen werden. Es gibt dort einen separaten Briefkasten für unser Institut, der mehrmals täglich geleert wird. Bitte denken Sie auch an die elektronische Fassung dieser Hausarbeiten an die E-Mail Adresse iaa.hausarbeitenuni-rostockde.

Wichtige Informationen zur Staatsexamensprüfung im Bereich Frühbeginnender Englischunterricht (Lehramt an Grundschulen)

Nähere Informationen finden Sie hier.